
Sparkassendirektorin Anja Herkert (li.) und Sparkassendirektor Martin Graser (re.) überreichen der Vorsitzenden des Partnerschaftsverein Haßmersheim/Chartres de Bretagne,Monique Mannaert von Helmstatt, den Scheck. (Foto: pm)
Sparkasse unterstützt trilaterales Jugendcamp
Mosbach. (pm) Die Sparkasse Neckartal-Odenwald konnte dieser Tage dem Partnerschaftsverein Haßmersheim/Chartres de Bretagne eine Spende in Höhe von 2.500 Euro für das „trilaterale Jugendcamp 2023“ überreichen. Das Jugendcamp, das in Überlingen am Bodensee stattfindet, hat das Ziel, Kinder aus Frankreich, Polen und Deutschland zusammenzubringen und ein Zeichen für ein friedliches Europa zu setzen.
Die Sparkasse Neckartal-Odenwald engagiert sich seit vielen Jahren für soziale Projekte und unterstützt gerne Initiativen, die den interkulturellen Austausch und die Völkerverständigung fördern. Das trilaterale Jugendcamp 2023 ist hierbei ein vorbildliches Projekt. Es bietet eine Vielzahl von Aktivitäten und Workshops, bei denen die Teilnehmer ihre interkulturellen Kompetenzen erweitern und ihre Sprachkenntnisse verbessern können.
Das Jugendcamp wird vom Partnerschaftsverein Haßmersheim/Chartres de Bretagne e.V. organisiert, der sich seit vielen Jahren für die deutsch-französische Freundschaft einsetzt. In Zusammenarbeit mit Partnern aus Polen wird das Camp trilateral ausgerichtet.
„Wir freuen uns, das trilaterale Jugendcamp 2023 unterstützen zu können“, sagt Sparkassendirektor Martin Graser stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Neckartal-Odenwald. „Es ist uns ein Anliegen, junge Menschen aus verschiedenen Ländern zusammenzubringen und ihnen die Möglichkeit zu geben, voneinander zu lernen und Freundschaften zu schließen. Wir sind überzeugt, dass solche Projekte einen wertvollen Beitrag zur Förderung eines friedlichen Miteinanders leisten.“