Spielfreude bei jung und alt

(Foto: pm)

HSG Hohenlohe 2 – TV Mosbach II 32:26 (14:18)

Hohenlohe. (pm) Wie beim letzten Spiel vor drei Wochen fand sich an diesem Samstag beim Spiel der Herren 2 gegen die HSG Hohenlohe 2 eine bunt zusammengewürfelte Truppe zusammen. Durch die enge Personalsituation musste Coach Kaiser kreativ werden und die verstaubten Pässe einiger vermeintlich inaktiver Spieler reaktivieren.

So standen plötzlich wieder TV bekannte Kräfte wie Patrick Mittmann, Mario Grimm und Tobias Blasmann auf dem Spielbericht.

Die Gelegenheit mit den Ehemaligen auf der Platte zu stehen, ließen sich auch Kaiser selbst und sein knieinvaliden Kumpel Niclas Schaaf nicht entgehen und halfen der Mannschaft mit Kurzeinsätzen für Verschnaufpausen.

Zusätzlich unterstütze Youngster Aaron Jörg die Mannschaft als bester Mosbacher Werfer. Die Stammkräfte um Mittelmann Luca Kellenberger, Cedric Hering, Mischa Butschbacher und Kevin Dietz verstanden die zusätzlichen Akteure gut zu integrieren und konnten so gemeinsam einen deutlichen Auswärtssieg sichern.

Die Partie gestaltete sich bis zum 11:11 in der 20. Minute ausgeglichen. Erst danach setzte sich der TV bis zur Halbzeit mit 14:18 etwas ab.

Durch Unachtsamkeiten und Fehlwürfe gelangte der Vorsprung dann in der zweiten Halbzeit kurz vor Ende nochmal in Gefahr. Zum 25:26 in der 50. Minute musste der TV sich erst durch eine Auszeit wieder auf die funktionierenden Konzepte besinnen. Die Kurzpause wirkte und so wurde ein verdienter 32:26-Auswärtssieg errungen werden.

Garant für den Erfolg waren neben dem Rückhalt durch die Torleute Tim Schneider und Marc Bissinger auch alle mitgereisten Fans. Diese spiegelten die gute Stimmung der ungewohnten Konstellation auf dem Feld detailgetreu wider.

Der TV Mosbach kann stolz auf solch einen Zusammenhalt sein.

Dieser wird am kommenden Wochenende gegen den Lokalrivalen HA Neckarelz erneut gefordert sein. Auch hier hofft die Mannschaft am Samstag, den 21. Oktober, um 14 Uhr, in der heimischen Jahnhalle wieder auf zahlreiche Unterstützer.

Für den TV Mosbach spielten: Marc Bissinger, Tim Schneider (beide Tor), Mischa Butschbacher, Tobias Blasmann (2), Kevin Dietz, Christoph Kaiser, Niclas Schaaf, Luca Kellenberger (6/3), Cedric Hering (3), Mario Grimm (6), Patrick Mittmann (5/1), Aaron Jörg (10)

 

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse