Betrügerische „Handwerker“ unterwegs

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Zeugen und mögliche Geschädigte gesucht

Gundelsheim. (ots) Nachdem ein 74-Jähriger Mitte der Woche von unbekannten Handwerkern betrogen wurde, sucht die Polizei Zeugen und mögliche weitere Geschädigte. Die unbekannten Männer hatten am Mittwoch bei dem Mann in der Nordstraße in Tiefenbach geklingelt und ihm eine Dachsanierung angeboten. Hierfür wurde zunächst mündlich ein Festpreis vereinbart.

Abonnieren Sie kostenlos unseren  WhatsApp-Kanal

Während der Ausführung der Arbeiten wurde der Preis durch die Unbekannten mehr als verdoppelt und der Senior bis zur endgültigen Zahlung stark unter Druck gesetzt. Zu den Tätern ist bekannt, dass sie mit einem weißen Transporter mit Ludwigshafener Kennzeichen unterwegs sind und es sich um drei oder vier Männer handelt, welche gebrochen Deutsch sprechen. Wer kann Angaben zu den Unbekannten machen oder wurde selbst betrogen? Hinweise gehen unter der Telefonnummer 06269 4100 an den Polizeiposten Gundelsheim.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse