Kollision im Gegenverkehr

Polizei, Blaulicht

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Mosbach. (ots) Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro verursachte eine bisher unbekannte Person mit ihrem Fahrzeug am Mittwochmorgen in Mosbach und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Gegen 7.25 Uhr befuhr eine 17-Jährige mit ihrem Skoda den Hammerweg in Richtung Henschelberg.

Abonnieren Sie kostenlos unseren  WhatsApp-Kanal.

Auf Höhe der Containeranlage kam ihr ein dunkler Kombi zum Teil auf ihrer Fahrspur entgegen. Der Fahrer oder die Fahrerin des Kombis hatte am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen ausweichen müssen. Bei der Vorbeifahrt kollidierten die Außenspiegel der Pkws miteinander. Die Skoda-Fahrerin hielt anschließend auf einem nahegelegenen Parkplatz an.

Ihr Unfallgegner setzte seine Fahrt allerdings fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Wer kann Angaben zum Unfall oder dem Verursacher machen? Hinweise gehen unter der Telefonnummer 06261 8090 an das Polizeirevier Mosbach.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse