Vollsperrung der Kreisstraße 3917

Vollsperrung der Kreisstraße 3917
Vollsperrung der Kreisstraße 3917

(Foto: pm)

Fahrbahnerneuerung zwischen Oberneudorf und Hollerbach

Buchen. (pm) Der Neckar-Odenwald-Kreis führt auf der Kreisstraße 3917 zwischen Oberneudorf und Hollerbach auf einer Länge von circa 1.850 Metern eine Erneuerung des Fahrbahnbelags durch. Der Sanierungsbereich umfasst ebenfalls die Ortsdurchfahrt Oberneudorf.

Aufgrund der beengten Verhältnisse erfolgt die Baumaßnahme unter Vollsperrung. Sie beginnt am Mittwoch, 07. August und dauert voraussichtlich bis Freitag, 06. September. Die gesamte Fahrbahn ist während dieser Zeit komplett gesperrt, der Verkehr wird örtlich umgeleitet. Hollerbach kann von Buchen aus durchgehend angefahren werden, Oberneudorf über die L 523 (B27 – Langenelz).

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Für die Fräsarbeiten vom 07. bis zum 09. August sowie für die Asphaltarbeiten vom 28. bis zum 31. August ist die Baustrecke auch für den Linienverkehr gesperrt. Ansonsten ist die Strecke für den Linienverkehr freigegeben.

Die Arbeiten wurden notwendig, da aufgrund Alterung und Verkehrsbelastung erhebliche Fahrbahnschäden wie Risse, Ausbrüche und Setzungen entstanden waren. Der Fahrbahnbelag wird auf einer Gesamtfläche von rund 12.000 Quadratmetern über die gesamte Fahrbahnbreite erneuert. Der vorhandene Fahrbahnaufbau wird als Tragschicht mitbenutzt. Seitenstreifen und Bankette werden erneuert, Wege und Zufahrten angeglichen.

Die Arbeiten erfolgen im Auftrag des Neckar-Odenwald-Kreises. Die Bauleitung liegt beim Fachdienst Straßen des Landratsamts. Auftragnehmer ist die Firma Wolff & Müller (Waldenburg).

Umwelt

Gold für Imker vom Winterhauch
Top

Gold für Imker vom Winterhauch

Herbert Klahn (li.) und Janes Lenz, zwei Imker aus Waldbrunn, erhielten Goldmedaillen für ihren Honig. (Foto: privat) Doppelte Auszeichnung für Waldbrunn Waldbrunn. Zwei Waldbrunner Imker, zwei goldene Auszeichnungen: Herbert Klahn aus Oberdielbach und Janes Lenz aus Weisbach wurden bei der diesjährigen Honigprämierung des Landesverbands Badischer Imker erneut für ihre herausragende Honigqualität mit Goldmedaillen geehrt. Die feierliche Preisverleihung fand im Rahmen des Badischen Imkertags in Osterburken statt. Wettbewerb mit hohen Ansprüchen Die alle zwei Jahre stattfindende Prämierung zählt zu den renommiertesten Qualitätswettbewerben für Honig in Baden. Neben der äußeren Aufmachung werden vor allem sensorische Merkmale wie Farbe, Geruch, Geschmack und Konsistenz […] […]

Von Interesse