PiranHAs mit schweren Auswärtsaufgaben

Symbolbild

Neckarelz. (mb) Es gibt Spiele, in denen man eigentlich nur gewinnen kann – und genau ein solches hat die erste Herrenmannschaft der HA Neckarelz am kommenden Wochenende vor sich. Am Samstag treffen die PiranHAs um 18:00 Uhr auf den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Hemsbach – und das in deren eigener Halle.

Für die PiranHAs geht es darum, sich so teuer wie möglich zu verkaufen und eine bessere Leistung zu zeigen als in den bisherigen Auswärtsspielen. Sollte es überraschenderweise zu einem Punktgewinn reichen, wird man diesen natürlich dankend mitnehmen!

Die Gastgeber führen die Tabelle mit derzeit makellosen 16:0 Punkten souverän an und konnten zuletzt auch den direkten Verfolger aus Ketsch auf Distanz halten. Dennoch fährt die HA hochmotiviert nach Hemsbach und will vor Ort sehen, wie sich die Partie entwickelt.

Herren 2 ebenfalls vor schwerer Aufgabe

Ein ähnlich schweres Spiel erwartet die zweite Herrenmannschaft der PiranHAs, die am Samstagabend um 20:00 Uhr auf den Tabellenführer aus Heuchelberg trifft. Der letztjährige Absteiger hat mit 10:0 Punkten und einer beeindruckenden Tordifferenz von 131:85 bislang eine überragende Saison gespielt.

Auch die Neckarelzer werden sich dieser Herausforderung stellen, ohne mutlos zu sein. Schließlich hatte man in der vergangenen Woche den zweiten Absteiger aus Bad Wimpfen am Rande einer Niederlage.

Männliche A-Jugend in der Favoritenrolle

Am Sonntag sind die PiranHAs dann in der Favoritenrolle, wenn die männliche A-Jugend als Zweitplatzierter der Bezirksoberliga auf den TSV Buchen trifft. Die Jungs von Trainer Michael Schaaf spielen bislang eine starke Saison und – fast noch erfreulicher – haben sich sowohl mannschaftlich als auch individuell weiterentwickelt.

In dieser Partie gilt es, die Konzentration hochzuhalten und die neue Favoritenrolle anzunehmen. Mit einem Sieg würde man dem aktuellen Spitzenreiter, der JSG Flein-Horkheim, weiter auf den Fersen bleiben.

Spielfest der F-Jugend in Hardthausen

Ein „wildes Spektakel“ erwartet die jüngsten PiranHAs am Sonntag, ab 11:00 Uhr, in Hardthausen, wenn das Spielfest der F-Jugend stattfindet. Mit zwei Mannschaften werden die PiranHAs am bunten Treiben teilnehmen und sich in verschiedenen Disziplinen mit anderen Teams messen. Abseits des Handballs gibt es zudem zahlreiche spannende Stationen zu entdecken.

Unterstützung von der Tribüne erwünscht

Alle Mannschaften freuen sich über lautstarken Support von der Tribüne – ob in der Halle oder beim Spielfest.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]