FC Freya Limbach – FC Fortuna Lohrbach 1:1
Limbach. (sk) Zu Beginn des Kreisligaspiels zwischen dem FC Freya Limbach und dem FC Fortuna Lohrbach war die Gäste die deutlich aktivere Mannschaft. Bereits in der sechsten Minute hatte Schoder die Führung auf dem Fuß, schoss jedoch über das Tor. Kurz darauf herrschte erneut Unordnung in der Limbacher Defensive, doch diesmal konnte Torhüter Wild parieren. In der zehnten Minute folgte der dritte Versuch nach einem Fehlpass im eigenen Strafraum: Diesmal ließ sich Emig die Chance nicht nehmen und schob frei zum verdienten 0:1 ein.
Danach wurde Limbach etwas aktiver. Nach einem Standard von Neubig wurde ein Kopfball von Reiß immer länger, ging jedoch nur an den Pfosten (25.). Die Heimelf hatte nun mehr Spielanteile, blieb auf dem schwer bespielbaren Boden aber lediglich durch Standards gefährlich. Hier blieb Torhüter Wild Sieger gegen Neubig.
In der 32. Minute fiel der Ausgleich für Limbach: Ein langer Ball von Krämer rutschte auf Gaman durch, der den Ball über die Linie drückte. Mit dem 1:1 ging es in die Kabinen.
NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.
Abonnieren Sie kostenlos unserenIn der zweiten Hälfte blieb Lohrbach in einem umkämpften Spiel die spielbestimmende Mannschaft, klare Torchancen blieben jedoch Mangelware. In der 80. Minute prüfte Göbel mit einem Schuss vom Strafraumrand erneut Torhüter Wild. Kurz darauf konnte die Lohrbacher Defensive mit vereinten Kräften einen Ball von Gaman gerade noch vor der Linie klären.
In der Nachspielzeit kassierte die Heimelf noch eine Ampelkarte, die jedoch keinen Einfluss mehr auf das Ergebnis hatte. Lohrbach verpasste es, ihre aktivere Spielweise in einen Sieg umzumünzen. So blieb es beim letztlich leistungsgerechten 1:1.