PiranHAs gehen auf Auswärtstour

Symbolbild

(Symbolbild – Pixabay)

Herren vor richtungsweisendem Duell

Neckarelz. (mb) Die Herren der HA Neckarelz hatten sich für die Rückrunde vorgenommen, ihre Auswärtsschwäche abzulegen und gleichzeitig zu Hause weiter zu punkten. Während es auswärts inzwischen besser läuft, geriet man in der heimischen Halle zuletzt ins Straucheln und musste auch im Derby gegen den TV Mosbach die Punkte abgeben (NZ berichtete).

Umso wichtiger wird es, am Samstag, den 22. März, die positiven Auswärtsleistungen der Rückrunde zu bestätigen. Um 19:45 Uhr trifft das Team auf den direkten Tabellennachbarn aus Laudenbach. Mit einem Sieg können PiranHAs den Gastgeber überholen. Die unglückliche Hinspielniederlage sollte die HA zusätzlich motivieren.

Damals hatte man die TG Laudenbach mit 35:29 besiegt. Aufgrund eines fehlerhaften Spielberichts verloren die PiranHAs die Punkte am „grünen Tisch“. Mit druckvollem Angriffsspiel und konsequenter Chancenverwertung sollen die Punkte auf der Habenseite verbucht werden. Gelingt dies, könnte der positive Auswärtstrend fortgesetzt werden.

Nachwuchs-Teams gefordert

Bereits am Samstag eröffnen die jüngsten PiranHAs das Handballwochenende. Die gemischte E-Jugend startet um 13:00 Uhr in Eppingen in ihren Spieltag gegen den SV Obrigheim. In drei Disziplinen erwartet die Nachwuchshandballer ein spannender Wettkampf.

Weiter geht es um 15:00 Uhr mit dem Spiel der D-Jugend. Für den letzten Saisonauftritt reist das Team zur Mannschaft des ETSV Lauda. Ziel ist es, sich mit einem Sieg positiv aus der Spielzeit zu verabschieden. Angesichts der Tabellenkonstellation steht eine Begegnung auf Augenhöhe bevor.

Reserveteam mit schwerer Aufgabe

Kurz vor den Herren I sind die Herren II gefordert. Um 19:00 Uhr tritt das Team in Bad Wimpfen gegen den aktuellen Zweitplatzierten der Bezirksliga an. Bereits im Hinspiel hatte man die Mannschaft aus der Stauferstadt am Rande einer Niederlage, musste sich aber knapp mit einem Treffer Unterschied geschlagen geben. Dies sollte Motivation genug sein, auch wenn Auswärtsspiele in Bad Wimpfen stets eine Herausforderung darstellen.

A-Jugend kämpft um Platz drei

Auch am Sonntag ist eine Mannschaft der HA unterwegs: Die männliche A-Jugend bestreitet ihr letztes Saisonspiel beim HC Metter-Enz. Ein Sieg könnte nicht nur einen erfolgreichen Abschluss bedeuten, sondern sogar noch eine Verbesserung in der Tabelle ermöglichen. Je nach den Ergebnissen der Konkurrenz wäre am Ende sogar Platz drei möglich – eine zusätzliche Motivation für das Team.

Unterstützung gefragt

Alle Mannschaften hoffen auf zahlreiche Fans, die sie auch in der Fremde lautstark unterstützen.

Umwelt

Von Interesse