Adventszauber im Wildpark Schwarzach

Datum/Zeit
01.12.2019
11:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Wildpark Schwarzach - Wildparkstraße - Schwarzach

Der Wildpark duftet …

Der 1. Advent im Wildpark Schwarzach, das bedeutet vorweihnachtliche Atmosphäre pur. Am 1. Dezember 2019 öffnet der Wildpark bei freiem Eintritt seine Pforten und bietet schöne Stunden mit vielen Ideen für das Weihnachtsfest.
Was könnte im Advent schöner sein, als Tiere zu füttern und zu streicheln, den Schwarzacher Musikgruppen zu lauschen und sich die schön dekorierten Marktstände anzuschauen? Kleine wie große Kinder versammeln sich im Stall in kuscheliger Atmosphäre zum Geschichtenhören. Im Auerwildgehege wird wieder die lebensgroße Krippe zu sehen sein, stimmig umrahmt von der großen Rindern. Der Nikolaus besucht den Wildpark, und Kinder können die Weihnachtsgeschenke für ihre Eltern basteln – diesmal rund ums Thema Kräuter. Für die kleinsten Besucher fährt die Kinder-Eisenbahn im Eingangsbereich des Wildparks viele Runden. Auch die Schwarzacher Musikgruppen finden sich zum Singen und Musizieren im Innenhof des Wildpark-Rundbaus ein.
Dampfnudeln süß oder herzhaft, Wildgulasch mit Knödeln, Flammkuchen, Wildbratwürste und weitere leckere Speisen sorgen für Gaumenfreuden. Zum Adventszauber gehören natürlich auch Glühwein, Kinderpunsch, Kaffee und die leckeren hausgemachten Kuchen. Viele Besucher nehmen auch gern ein Stück vom Hefekranz mit, der so groß ist, dass er einmal rund um den Tannenbaum im Innenhof reicht. Marktstände mit geräucherter Forelle, fruchtigen Marmeladen oder handwerklich gemachten Likören und Bränden laden zum Kosten und Kaufen ein. Außerdem gibt es Gewürze und Räucherwerk, Schmuck und weihnachtliche Gestecke, pfiffige Babymode, Selbstgestricktes und Schaffelle zu kaufen – eben alles, was für einen Weihnachtsmarkt typisch ist. Dies alles bei freiem Eintritt – schöner kann der Advent nicht beginnen!


Artikel teilen:

Zum Weiterlesen:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen