Am GTO lernt man das Lernen

Datum/Zeit
10.10.2016
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
GTO Ganztagsgymnasium Osterburken

Werbung

Schweizer Lern- und Gedächtnisexperte am GTO

Osterburken. (pm) Der Schweizer Lern- und Gedächtnisexperten Gregor Staub führt mit Workshops und Vorträgen Eltern, Schüler, Lehrer und Gäste am 10. Oktober am Ganztagsgymnasium Osterburken (GTO) in die modernsten Lerntechniken ein.

Staub vermittelt Methoden zur besseren Einprägung von Namen, Zahlen und dem Lernstoff, gibt Tipps zur Schulung des Langzeitgedächtnisses und Anregungen zum Stressabbau. Daneben schult er das junge Auditorium im erfolgreichen Referieren und rundet seine Ausführungen mit Lernhilfen für Jung und Alt ab.
Der „Gedächtnistag“ ist in drei Einheiten aufgeteilt: am Morgen arbeitet Staub unter Zuhilfenahme von vielfach erprobten praktischen Methoden mit den Schülern aller Klassen, am Nachmittag wird das Kollegium im Rahmen einer Lehrerfortbildung geschult. Sein Vortrag um 19 Uhr „Die Magie des perfekten Lernens“ dient der Einbeziehung einer interessierten Öffentlichkeit.
Staub führt seit vielen Jahren mit großem Erfolg seine Konzepte durch und hat bis heute in mehr als 2.500 Vorträgen und Seminaren, daneben zahllosen Fernsehauftritten und Radiointerviews Millionen begeistert. Unzählige Presseartikel und begeisterte Stimmen von vielen anderen Schulleitern, Lehrern, Eltern und Schülern belegen seine große Reputation.

Gregor Staub, ein studierter Betriebsökonom, ist Autor vieler Bücher zum Thema Gedächtnistraining. Im Dezember 2003 wurde er vom Magazin TRAiNiNG zum Trainer des Jahres gewählt.

Weitere Informationen sind unter [www.gregorstaub.com] im Internet zu finden.


Werbung

© www.NOKZEIT.de


Werbeanzeigen

Artikel empfehlen:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen