Erlebnistour in das Land der Drachen und Nibelungen

Datum/Zeit
16.09.2018
10:00 - 17:00

 Die Vorstellung von Drachen – mystische Wesen, denen außergewöhnliche Kräfte zugeschrieben werden – ist so alt wie die Menschheit. Ein solcher hat auch bei den Nibelungen, die einstmals in unserer Region unterwegs waren, eine große Rolle gespielt. Wodurch hat der Held Siegfried seine Unverwundbarkeit erlangt? Was wissen wir über den Ort, an dem er ermordet wurde? Diesen und vielen anderen spannenden Fragen gehen wir beim Besuch gleich mehrerer Siegfriedsquellen nach. Einer der Höhepunkte wird der Besuch des Drachenmuseums Lindenfels sein, dort können Drachenexponate aus aller Welt bewundert werden – vertiefende Informationen inbegriffen.

Werbung

Route: Heppenheim, Grasellenbach, Lindenfels (einschließlich Besuch des Drachen-museums), Felsenmeer, Heppenheim.

Start: 10:00 Uhr, Heppenheim, Siegfriedsbrunnen (Tiergartenstraße).
Dauer: bis 17:00 Uhr. Buchung: info@geo-naturpark.de, 06251-707990


Karte nicht verfügbar
Werbung

© www.NOKZEIT.de


Werbeanzeigen

Artikel empfehlen:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen