Ferienprogramm im Mehrgenerationentreff

Datum/Zeit
05.09.2016 - 09.09.2016
0:00

Veranstaltungsort
Mehrgenerationentreff Buchen

Aktionen in der letzten Ferienwoche  – 5. bis 9. September 2016

Damit es den Kindern in den langen Sommerferien nicht allzu langweilig ist, wurde auch im Mehrgenerationentreff ein kleines aber feines Ferienangebot zusammengestellt.

Für den Ferienendspurt gibt es in der letzten Ferienwoche von 5. bis 9. September einige abwechslungsreiche Aktionen, zu denen alle Kinder und Jugendlichen willkommen sind. Die Teilnahme ist jeweils kostenlos, aber es wird eine Anmeldung benötigt.

Basteln für Kinder mit Holz und Papier steht am Montag, 5. September von 9 bis 11.30 Uhr auf dem Programm.

Eine Vorlesestunde unter dem Motto „Geschichten vorlesen für Grundschulkinder“ sorgt am Dienstag, 6. September von 10 bis 11 Uhr für Abwechslung.

Gekocht wird am Donnerstag, 8. September von 10 bis 13 Uhr wenn es heißt: „Wer will fleißige Köche sehn? Gemeinsam fröhlich kochen und schlemmen. Zubereitet wird eine Lasagne, Salat und eine leckere Nachspeise und im Anschluss wird gemeinsam gegessen.

Am Freitag, 9. September wird von 9 bis 12 Batiken für Kinder angeboten. Jeder soll mitbringen, was er batiken möchte. Egal o T-Shirt, Leggins, Tasche, Kissen, Tischtuch vieles ist möglich, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, die Stücke sollten aber vorher gewaschen sein.

Anmeldungen können telefonisch oder per Email erfolgen bei Ingrid Scheuerer, Tel. 0160/97986048 (scheuerer@diakonie-nok.de) oder Helga Schwab-Dörzenbach, Tel. 06281/31-127 (Helga.schwab-doerzenbach@buchen.de).


Lade Karte ...
Werbung

© www.NOKZEIT.de


Werbung

Artikel empfehlen:

Walldürn: Jugendfahrrad entwendet

(Foto: privat) (ots) Das Fahrrad eines 15-jährigen Mädchens wurde im Zeitraum zwischen Montagmorgen, 8 Uhr, und 13 Uhr, vom Fahrradstellplatz am Bahnhof Walldürn gestohlen. Das [...]

Jugendliche aus Israel zu Gast

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Nachdem 2016 erstmalig eine israelische Delegation dem Mosbacher Rathaus einen Besuch abstattete und im folgenden Jahr der Gegenbesuch in Israel stattfand, [...]