Fridays for Future – 3. Klimastreik in Mosbach

Datum/Zeit
29.11.2019
15:15 - 16:45

Veranstaltungsort
Bahnhof Mosbach West - Alte Neckarelzer Straße - Mosbach
Infos im Internet:


Termin in Ihren Kalender aufnehmen: iCal

Tagtäglich liest man in den Medien von den Auswirkungen des menschengemachten Klimawandels. Das Rekord-Hochwasser in Venedig oder die verheerenden Waldbrände in Australien sind nur zwei Beispiele, der immer wiederkehrenden schockierenden Nachrichten. Nur durch ausreichenden Klimaschutz können wir unsere Erde von weiteren Katastrophen bewahren. Deshalb haben wir uns zur Aufgabe gemacht, auf diese Notwendigkeit aufmerksam zu machen. Ganz im Sinne von: „Es gibt keinen Plan(et) B!“.

So geht der Klimastreik in Mosbach am Freitag, den 29.11.2019 in die dritte Runde. Diesmal treffen wir uns um 15.15 Uhr am Bahnhof Mosbach West, um uns lautstark in Richtung Innenstadt aufzumachen. Dort werden wir uns anschließend am Ludwigsplatz sammeln, wo, wie die letzten Male, eine Kundgebung geplant ist. Da an diesem Tag wieder Global-Climate-Strike ist, wird auf der ganzen Welt gestreikt. Organisiert wird das Ganze, wie immer, vom Klimabündnis NOK, sowie Fridays for Future.

 

In den letzten Wochen und Monaten habt sich Fridays for Future intensiv mit Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen zusammengearbeitet um konkrete Forderungen an die Politik aufzustellen. Diesen Folge zu leisten ist notwendig um die Ziele des Pariser Klimaabkommens einzuhalten und die globale Erwärmung auf unter 1,5° Celsius zu begrenzen.

Weiterlesen auf Fridays for Future: 
www.fridaysforfuture.de/forderungen/


Zum Weiterlesen:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen