Geopark-vor-Ort – Buchen: Ein Blick in „Kraterlöcher“

Datum/Zeit
22.09.2018
14:00 - 17:00

Vulkane gibt es in unserer Gegend schon lange keine mehr, aber riesige Löcher im Erdboden, die an eine Krateröffnung erinnern, gibt es noch einige. Das sind so genannte Dolinen. Wie diese entstanden sind, das kann man auf wissenschaftlich-unterhaltsame Weise bei der ca. 2-3 Stunden langen Dolinenwanderung erfahren (festes Schuhwerk erforderlich). Außerdem erzählt Geopark-Führer Siegfried Kuhn dabei spannende Sagen und Geschichten.

Werbung

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: Wanderparkplatz am Forsthaus Hettingen, L518 Walldürn-Altheim

Kosten: Erw.: 4,- €, Ki: 2,- €

Infos: Verkehrsamt Buchen, Tel: 06281-2780 oder info@verkehrsamt-buchen.de


Karte nicht verfügbar
Werbung

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen:

Werbeanzeigen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen