Geschichtenverwirrung

Datum/Zeit
08.08.2021
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Werkstattbühne im Banspach-Haus - Rabanstraße 53 - Helmstadt-Bargen


Termin in Ihren Kalender aufnehmen: iCal

Wir bleiben für Sie am Ball, spendieren Sie uns dafür einen Kaffee!




Frei nach dem Turmbau zu Babel mit dem Papiertheater Nürnberg

Soweit sind sich alle einig: Da wurde einst in Babylon ein ungeheuer hoher Turm gebaut. Aber wozu? Und warum ist er eingestürzt? Und was hat das mit dem Umstand zu tun, dass die Menschen verschiedene Sprachen sprechen? Dazu werden nun allerdings die unterschiedlichsten Geschichten erzählt: widersprüchlich, jeweils erbittert verteidigt, einige davon mit einer ideologischen Agenda.  Es entsteht eine Melange aus dreidimensionaler Papier-Installation und Erzählkunst.

Das Papiertheater reiste schon durch die ganze Welt, von China bis in den Iran und macht nun Station in der Werkstattbühne.

Infos zum Papiertheater gibt es unter: https://daspapiertheater.de/

Im Rahmen der „Nahmenschen – Kulturmonate“, gefördert im Impulsprogramm „Kunst trotz Abstand“ des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.



Zum Weiterlesen:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen