Mobiles Kino Eberbach

Lade Karte ...

Datum/Zeit
09.06.2016
15:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Stadthalle Eberbach

Kung Fu Panda 3

15 Uhr Eintritt: 5 EURO o.A. 95min

Nachdem sein leiblicher Vater Li auf der Bildfläche erscheint, nimmt er Po mit in sein ebenso entlegenes wie paradiesisches Dorf voller tollpatschiger Pandas. Doch die Idylle wird durch den mit übernatürlichen Kräften ausgestatteten Schurken Kai bedroht, der sich ein fürchterliches Ziel gesetzt hat: Er will jeden einzelnen Kung-Fu-Meister in China vernichten. Also ist es an Po, aus seinen gemütlichen Verwandten mutige, selbstsichere Kämpfer zu machen. Doch bislang haben die vergnügten Pandas keinerlei Kampferfahrungen, was die Angelegenheit nicht einfacher macht. Hilfe bekommt Po von seinen treuen Freunden Tigress, Crane, Monkey, Mantis und Viper sowie seinem Ausbilder Meister Shifu.
The Jungle Book – Das Dschungelbuch

17.30 Uhr Eintritt: 5 EURO FSK: ab 6 Länge 107min

Die Zeichentrickversion vom Dschungelbuch ist mit
27 Millionen Zuschauer nach wie vor der erfolgreichste Film aller Zeiten. Nicht zuletzt wegen den vielen eingängigen Songs (Probier’s mal mit Gemütlickeit) entwickelte der Film eine beschwingte Leichtigkeit. Die Realverfilmung geht einen anderen Weg. Mit grandiosen, atmosphärisch dichten Bildern wird der Zuschauer in die gefährliche Dschungelwelt hineingezogen. Das Leben im Dschungel ist nun mal kein Ponyhof. Der Überlebenskampf steht im Vordergrund. Das Mobile Kino empfiehlt den Film deshalb ab 10 Jahren.

Ein Mann namens Ove

20 Uhr Eintritt: 6 EURO FSK: ab 12 117min

Der grantige Rentner Ove ist in seiner Nachbarschaft unbeliebt. Er meldet Falschparker, inspiziert die Mülltonnen und blafft spielende Kinder an. Dabei möchte Ove eigentlich nur eins; er möchte sterben: Seit dem Tod seiner geliebten Frau erscheint ihm das Leben nicht mehr lebenswert. Er versucht sein ihm sinnlos erscheinendes Leben ein Ende zu setzen, doch immer kommt irgendetwas dazwischen. Gerade als er wieder einen erneuten Versuch unternimmt, brettern seine neuen Nachbarn mit dem Auto in Oves Briefkasten und unterbrechen seine Bemühungen. Doch diese neue Nachbarn, entpuppen sich als Glücksfall. Denn nach und nach entdeckt der Witwer, der hinter der rauen Schale einen samtweichen Kern verbirgt, dass es direkt um ihn herum noch Dinge gibt, für die es sich zu leben lohnt.



Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: