Nachtwächterführung durch Mosbachs Altstadt

Datum/Zeit
02.12.2016
19:45 - 21:45

Veranstaltungsort
RNZ in Mosbach

„Hört‘ Ihr Leut‘ und lasst euch sagen …!“

Am Freitag, den 2. Dezember geht um 19:45 Uhr der Mosbacher Nachtwächter, Wilfried Boch, wieder auf seinen nächtlichen Rundgang durch die entlegensten Winkel und Gassen der weihnachtlichen Altstadt. Dabei erläutert er viel Bemerkenswertes und Interessantes über die Historie der Großen Kreisstadt, über das Leben in der alten Stadt und über die Aufgaben eines Nachtwächters im Mittelalter. Es ist ein besonderes Erlebnis, die Stadt bei Nacht zu erkunden, dem Anblasen, dem Gesang und den Geschichten des alten Wächters zu lauschen. Zum Abschluss der etwa 1 ½-stündigen Führung wird die historische Nikolauskapelle, die einst auch Arrestzelle war, im Rathaus besucht.

 

Der Treffpunkt ist an der RNZ im Gartenweg 9. Ein weiterer Termin ist Samstag, der 17. Dezember. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sind Anmeldungen bei der Tourist Information am Marktplatz erforderlich. Ein Kostenbeitrag von 6,00 € pro Person wird erhoben. Information und Buchung: 06261/9188-0.


Lade Karte ...
Werbung

© www.NOKZEIT.de


Werbung

Artikel empfehlen:

Mit eisernem Willen zur Bestleistung

(Foto: privat) (tob) Nach 19 km Renndistanz, 78 Hindernissen und extremen Wettkampfbedingungen an zwei sehr anstrengenden Tagen waren die Kräfte am Ende. Aber es hat [...]

SC Weisbach mit neuem Trainerduo

Unser Bild zeigt die beiden neuen Trainer Michael Leiner und David Galm (Foto: Emanuele Zerbo) Gut gemischter Kader soll auch in der kommenden Spielzeit die [...]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.