Passt (m)ein Ehrenamt zu mir?

Datum/Zeit
18.05.2019
9:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Kirche Maria Königin Mosbach

Seminar für Frauen und Männer

Am Samstag, den 18. Mai 2019 findet von 9.00 bis 13.00 Uhr in der Kath. Kirche Maria Königin, in Mosbach-Bergfeld ein Seminar für Frauen und Männer zum Thema „Passt (m)ein Ehrenamt zu mir?“ statt.

Veranstalter ist das Frauenreferat unter der Leitung von Regina Köhler in Kooperation mit der Diözesanstelle Odenwald-Tauber, Günter Stauß, Leiter der Diözesanstelle.

Ehrenamt und freiwilliges Engagement sollen Spaß machen und bereichern. Die Realität zeigt sich manchmal anders: Für ein Engagement Bereite finden nicht die passende Tätigkeit. Andere wollten erst mal den kleinen Finger reichen und es wurde gleich die ganze Hand genommen.

Die Referentin Andrea Legge, Patoralreferentin an der Kath. Hochschulgemeinde Karlsruhe wird Fragen nachgehen wie: Was ist meins? Wofür wächst mir Energie zu und von was wird sie mir eher abgezogen? Was erlebe ich als sinnvoll und was als mühsam und fruchtlos? Möchte ich mich verändern, vielleicht von etwas verabschieden oder Neues ausprobieren?

Mit kreativen Methoden wird es möglich sein, dass Teilnehmende ihrer persönlichen Spur nachgehen können und die Gruppe sich dabei gegenseitig hilft und ermutigt.

Anmeldungen bitte an die Referentin für Frauenpastoral, Regina Köhler, 06281-522925, regina.koehler@esa-dioezesanstelle.de.


Artikel empfehlen:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen