PM Wanderung mit Ausblick mit dem OWK

Datum/Zeit
26.05.2018
10:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Rathaus Eberbach

Die Stadt Eberbach bietet gemeinsam mit dem Odenwaldklub am Samstag, den 26. Mai um 10 Uhr eine ca. 3-stündige Wanderung auf den Itterberg an. Über den Karlstalweg führt die Wanderung zur „Albrecht-von-Göler-Hütte“. Von dort genießt man einen wunderschönen Ausblick auf die Innenstadt und den Neckar sowie auf Rockenau und Neckarwimmersbach. Weiter führt der Weg zu einem der höchsten Bäume Deutschlands, einer Douglasie. In diesem Teil des Eberbacher Stadtwalds fallen die Douglasien durch ihre enorme Wuchskraft auf, die mit der guten Wasserversorgung zusammenhängt. Die Eberbacher Douglasie liefert sich mit einem in Freiburg stehenden Baum einen Wettstreit, welcher nun der höhere sei. Über den Karlstalweg führt der Weg schließlich zurück zum Ausgangspunkt.

 

Treffpunkt: Samstag, den 26. Mai um 10:00 Uhr vor dem Rathaus Eberbach
Strecke ca. 10 km, 3 Stunden Wanderzeit
Schwierigkeitsgrad: mittel

Die Teilnahme ist kostenfrei. Empfohlen werden wetterfeste Kleidung, Wanderschuhe sowie genügend Proviant für unterwegs.

Anmeldung: Tourist-Information Eberbach Tel. 06271 – 87242 oder tourismus@eberbach.de


Werbung

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.