Square Dance für Anfänger

Datum/Zeit
10.02.2019
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Jugend- und Kulturzentrum „Alter Schlachthof“

Werbung

Schnuppertanzen für Jedermann zum Mitmachen im Jugend- u. Kulturzentrum

Walldürn. Die nächsten Gelegenheit, Square Dance kennen zu lernen besteht für Neugierige. Der Square Dance Club „Old America County” Walldürn e.V. stellt sich hierbei vor und lädt Jedermann zum sofortigen Mitmachen ein. Schon an diesem Nachmittag können Interessierte erste Schritte im Square Dance machen. Bei den Walldürner Tänzern steht der Spaß im Vordergrund. Wenn man Spaß an der Bewegung zur Musik hat, sich in einer Gruppe Gleichgesinnter wohlfühlt, neue Freunde finden möchte, gerne unterwegs ist und Begegnungen mit anderen sucht, ist man beim „Old America County“ Walldürn genau richtig.

Hier ist eine gute Mischung zwischen jungen und junggebliebenen Tänzern vorhanden, die die „Neuen“ mit offenen Armen und ohne Berührungsängste aufnehmen, Unterstützung während des gesamten Tanzkurses geben und neue Freunde werden wollen. Natürlich werden die Anfänger behutsam und mit aller Ruhe in diese Tanzart eingewiesen und vertraut gemacht. „Square Dance – I like it“ ist in Walldürn nicht nur ein Spruch sondern wird hier zum Clubmotto. Wer jetzt noch Bedenken hat, weil er kein Englisch spricht oder meint, sofort tanzen können zu müssen, dem sagen die Walldürner Square Dancer: „Keine Sorge, wir schaffen das – gemeinsam“, zumal alles in unserer Muttersprache erklärt und gelernt wird. Wie überall macht auch hier die Übung den Meister. Man muss auch kein Paar sein, um Square Dance zu lernen, jede Einzelperson, egal welchen Geschlechts, wird gerne unter die Flügel der „Engel“ genommen, wie man zu den unterstützenden, ausgebildeten Tänzern auch sagt.

Eindrücke vom Square Dance Club „Old America County“ Walldürn findet man auch im Internet auf der Homepage des Vereins www.oac-sdc.de oder auf Facebook unter OAC Walldürn. Hier kann man Einblick in die Aktivitäten des Clubs erhalten und sich vorab ein Bild machen. Dennoch ist der persönliche Eindruck bei einem „open House“, wie man beim Square Dance zum Hineinschnuppern auch sagt, immer noch der Beste. Daher heißt es auch an diesem Tag „herzlich Willkommen“ und die Walldürner Square Dancer freuen sich über jeden, der dann „hereinschnuppert“. Künftig könnt Ihr also dabei sein, wenn wir „on Tour“ gehen und andere Clubs in Deutschland und der Welt besuchen, denn wer einmal Square Dance gelernt hat, kann weltweit, quasi in jedem Urlaub, auch Tanzen gehen und neue Freunde kennen lernen. Nur wer es ausprobiert, wird diese positive Erfahrung bei der Begegnung mit anderen Menschen auch machen.

Für Informationen stehen Manfred Wüstemann, Tel. 06293 79214,Konrad Löffler, Tel. 06286 460 oder Rebecca Meidel, Tel. 0160 97853991, gerne zur Verfügung.


Karte nicht verfügbar
Werbung

Artikel empfehlen:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen