Stefan Eichner – Stefan Eichner spielt Reinhard Mey

Datum/Zeit
15.03.2019
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
fideljo - Neckarburkener Str. 2-4 - Mosbach

Mosbach. Am Freitag, dem 15. März 2019 gastiert mit Stefan Eichner der von Reinhard Mey  höchstpersönlich autorisierte Interpret der Lieder des bekanntesten deutschen Liedermachers
im fideljo, dem Zentrum für Kultur und Begegnung in der Neckarburkener Str.18 in Mosbach. Dieser außergewöhnliche Liederabend beginnt um 20.00 Uhr, Einlass in den Eventbereich wird ab 19.30 Uhr gewährt.

„Lieber Stefan, allein die Tatsache, dass Du mich freundlich fragst, zeigt mir, dass Du respektvoll mit meinen Liedern umgehst – woran ich ohnehin keinen Zweifel hatte. … Also viel Spaß und immer wache und begeisterungsfähige Zuhörer!“          Reinhard Mey, 2016

„Sie hören viel Reinhard Mey, oder? Die Gitarre und die Art der Texte erinnern mich sehr daran – wunderbar!“. Diese und ähnliche Fragen bekommt Stefan Eichner – besser bekannt als „Das Eich“ – nach seinen Konzerten immer wieder zu hören. Nicht von ungefähr, denn in der Tat ist der „Entspannte Franke“ ein Liebhaber der Chansons von Deutschlands bekanntestem Liedermacher und hat sein Gitarrenspiel größtenteils mit Liedern von Reinhard Mey gelernt und verfeinert.

Jetzt hat sich Stefan Eichner einen Wunsch erfüllt und ein abendfüllendes Reinhard-Mey-Chanson-Bühnenprogramm zusammen gestellt, das er neben seinen eigenen Musik-Kabarett-Programmen ab sofort an wenigen ausgesuchten Terminen im Jahr live spielen wird. Natürlich, wie Reinhard Mey selbst, ohne Band. Nur mit Gitarre. Der Künstler selbst beschreibt den Abend so: „Die Lieder begleiten mich seit über 20 Jahren: Zu Hause, auf Tour, eigentlich ständig. Reinhard ist einzigartig, nicht zu kopieren und darum soll es an diesem Liederabend auch nicht gehen. Vielmehr wird es eine Hommage, ein Streifzug durch über vier Jahrzehnte seines Schaffens. Dass mir Reinhard auch noch persönlich gestattet hat, seine Lieder zu singen, kommt für mich natürlich einem Ritterschlag gleich!“

Tickets gibt es im fideljo, beim Ticket Service der RNZ und bei der Tourist Information Mosbach
Vvk 15,00 (ggf. zzgl. Vvk-Gebühr)  ||  AK 18,–


Artikel teilen:

Zum Weiterlesen:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen