Sternenstube im Rathaussaal

Lade Karte ...

Datum/Zeit
03.12.2016 - 04.12.2016
11:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Rathaus Mosbach

Am Samstag und am Sonntag, den 3. und 4. Dezember laden wieder diverse Kunsthandwerker und Hobbybastler zur „Sternenstube“ im Rathaussaal ein. Man darf sich zwischen 11 und 20 Uhr auf allerlei besondere und ideenreiche Handwerksarbeiten zum Thema „Stern“ aber auch zu anderen bezaubernden Ideen freuen, diese bewundern und natürlich auch kaufen.

 

Präsentiert wird Gebackenes, Gebasteltes, Gehäkeltes, Getöpfertes, Gekochtes usw. Vieles, um sich oder anderen eine Freude zu bereiten – nicht nur an Weihnachten. Auch Kindern wird etwas in der Sternenstube geboten! Sie sind herzlich eingeladen Sterne unter der Anleitung von Maria Gundelfinger zu basteln und diese mit nach Hause zu nehmen. Um 15 Uhr gibt es im angrenzenden kleinen Rathaussaal von der Musikschule Mosbach eine musikalische Lesung mit dem schönen Klang der Gitarren zum Buch „Weihnachten mit Thomas Müller“ von Karen Duve. Thomas Müller, der Teddybär der Familie Wortmann, führt ein aufregendes Leben. Einmal geht er beim familiären Weihnachtseinkauf in der Stadt verloren. Und als er nass, einsam und verzweifelt am Rand eines Brunnens sitzt, taucht auf einmal ein Weggefährte auf … Eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte über die Freundschaft, ein Zuhause und hilfsbereite Wanderkatzen.

 



Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


2 × fünf =