Weihnachtsstück mit Michel aus Lönneberga

Lade Karte ...

Datum/Zeit
05.12.2016
16:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Mediathek Mosbach

Tischfigurentheater für Kinder ab 4 Jahren

Die Mediathek setzt am 5. Dezember ihr Veranstaltungsproramm um 16 Uhr mit dem Figurentheater „Michel feiert Weihnachten“ nach dem Buch von Astrid Lindgren fort. Alexander Baginski vom Figurentheater Pantaleon entführt kleine und große Zuschauer ab 4 Jahren nach Lönneberga. Michel lädt an Weihnachten alle Armen zu sich nach Hause ein und plündert dafür die Vorräte für das große Familienfestessen.

 

Gustav Gustavson erwartet Besuch zu Weihnachten. Seine Enkel werden kommen und natürlich will er ihnen etwas ganz Besonderes schenken, nämlich eine Geschichte, die er ihnen als richtiges Theaterstück mit allem Drum und Dran vorspielen möchte. Was eignet sich dazu besser als die Geschichte vom frechen aber gutherzigen Lausebengel Michel, der die Armenhäusler aus dem Armenhaus befreit und die gierige Aufseherin Maduskan in einer Wolfsgrube fängt, damit alle ungestört ein schönes Fest feiern können. Jetzt bräuchte er natürlich jemanden, dem er sein Stück probehalber zeigen könnte, ob das auch gut ist, was er sich da alles ausgedacht hat. Wer könnte ihm ein bisschen Zeit schenken und einfach zuschauen? Vielleicht das Publikum? Das wäre prima!

 

1984 gründeten Martina Quante und Michael Baginski das Figurentheater Pantaleon. Sie dramatisieren bekannte und weniger bekannte Kinderliteratur, entwickeln aber auch eigene Stücke für Kinder der verschiedensten Altersgruppen. Ihre Lust am Spiel erzeugt die Lust am Zuschauen. Das Theater aus München war bereits im Herbst 2014 schon einmal mit dem Stück „Tomte Tummetott“ zu Gast.

 

Karten für EUR 4,- gibt es im Vorverkauf in der Mediathek Mosbach, Gartenweg 9/1.

 



Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*