Werner Prix – Mit Vollgas zum Burnout

Lade Karte ...

Datum/Zeit
09.10.2016
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Alte Schule Osterburken

Sein Tagesablauf ist ein einziger Terminkoller. Der Lieferant liefert nie termingerecht, Mutter und Ehefrau machen Telefonterror, der Angestellte ist am Computer eine Null … und dann muss auch noch die Tochter in die Ballettstunde. Im schlechtesten Fall bleiben terminlich effizient im Notebook festgehaltene 1,24 Pinkelpausen am Tag. Doch als gestresster Workaholic fühlt sich Werner Brix dennoch irgendwie geil, beflügelt, beschleunigt. „Mit Vollgas zum Burnout“ ist eine wegen akuter Zeitnot rasant durchlaufende therapeutische Sitzung. In seinem, mit mehreren Preisen (u.a. dem „Salzburger Stier“ und dem „Passauer Scharfrichterbeil“) ausgezeichneten, aktuellen Programm thematisiert der österreichische Schauspieler und Kabarettist Werner Brix den Zeitgeist und hält uns mit dieser gut durchkomponierten Seelenstudie eines gestressten Artgenossen einen Spiegel vor. Er bringt damit jene Folgen genau auf den Punkt, die auf der Hetze nach Geld und Karriere unvermeidbar sind. Mit großartiger darstellerischer Leistung vermittelt er ein Leben zwischen Hektik und Therapie und der Sehnsucht nach Entschleunigung des Alltags. Einer gegen die Zeit und den Rest der Welt.

Eine Betrachtung der globalen Gesellschaft und ihres hierarchischen Systems und eine Durchleuchtung der Dimension Zeit machen Werner Brix´ fünftes Soloprogramm zu einem kabarettistischen Theaterabend der Sonderklasse. Nicht umsonst urteilt sein, in Osterburken bestens bekannter, Kollege Helfried: „Brix verarbeitet menschliche Sinnfragen mit scharfer Beobachtungsgabe und schauspielerischer Könnerschaft zu einem Solostück, wie es in dieser Qualität im Kabarett selten ist.“


Infos im Internet: 
www.brix.at
www.kulturkommode.de



Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: