Wo die wilden Kerle wohnen – Figurentheater für Kinder ab vier Jahren

Lade Karte ...

Datum/Zeit
13.02.2017
16:00 - 19:00

Veranstaltungsort
Mediathek Mosbach

 

Am 13. Februar um 16 Uhr ist das marotte Figurentheater zu Gast in der Mediathek Mosbach. Das Kindertheater spielt die Geschichte „Wo die wilden Kerle wohnen“ nach dem bekannten Bilderbuch von Maurice Sendak. Kleine Zuschauer ab vier Jahren, aber auch große begeben sich mit Max auf eine Reise und segeln mit ihm davon bis zu dem Ort, wo die wilden Kerle wohnen.

 

An dem Abend, als Max seinen Wolfspelz trägt und nur Unfug im Kopf hat, schalt seine Mutter ihn: „Wilder Kerl!“ „Ich fress dich auf“, sagt Max, und da muss er ohne Essen ins Bett. Genau in der Nacht wächst ein Wald in seinem Zimmer – bis die Decke voll Laub hängt. Plötzlich ist da ein Schiff, nur für Max, mit dem segelt Max davon, fast ein ganzes Jahr bis zu dem Ort, wo die wilden Kerle wohnen. Mit einem Zaubertrick zähmt Max die wilden Kerle und wird von ihnen zum König gemacht. Gemeinsam werden sie dann so richtig wild. Bis Max wieder dorthin zurück will, wo ihn jemand am allerliebsten hat.

 

Das marotte Figurentheater besteht seit 1987 mit einer festen Spielstätte und rund 300 Vorstellungen im Jahr in Karlsruhe. Hinzu kommen viele Gastspiele in ganz Deutschland und Europa. Auch in Mosbach war das Theater schon oft zu Gast. Das Spektrum des Figurentheaters reicht von traditionellen Märchenstoffen bis hin zu theatralische Versionen moderner Kinderbücher.

 

Karten gibt es im Vorverkauf in der Mediathek Mosbach im Gartenweg 9/1.

 



Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*