7. Dezember 2025

April.2024.

13April16:0018:00Auf den Spuren der ZisterzienserGeführte Rundwanderung mit Kurt Lindner

Details

Die Rundwanderung „Auf den Spuren der Zisterzienser“ am Samstag, 13. April, bietet unter anderem einen großartigen Ausblick auf das Kloster Bronnbach. (Foto: pm)

Wer genau die Zisterzienser waren und woher die „Grauen Mönche“ kamen, die im Kloster Bronnbach siedelten und die Wildnis bewohnbar machten, beantwortet Gästeführer Kurt Lindner bei der geführten Wanderung „Auf den Spuren der Zisterzienser“ rund um das Kloster Bronnbach am Samstag, 13. April, um 16 Uhr.

Das Schaffen der Bronnbacher Klosterbrüder hat die Region nachhaltig geprägt. Auf der etwa drei Kilometer langen Entdeckungstour werden echte Zeitzeugen klösterlichen Wirkens besucht: Die alte Brücke am Fischergraben, ein künstlicher Staudamm, der umgeleitete Klosterbach und der Mühlkanal im Tal sind nur einige der handwerklichen Meisterleistungen der „Gärtner Gottes“, wie die Bronnbacher Zisterzienser ebenfalls genannt wurden. Die Führung dauert rund zweieinhalb Stunden. Festes Schuhwerk und ein Regenschutz werden empfohlen.

Der Treffpunkt für die Führung ist im Klosterladen. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro pro Person und beinhaltet ein Glas Klosterwein. Ein weiterer Termin für die Rundwanderung ist am Mittwoch, 1. Mai, um 10 Uhr geplant. Eine Voranmeldung unter der Telefonnummer 09342/935 20 20 20 oder per E-Mail an info@kloster-bronnbach.de ist erforderlich. Weitere Informationen zum Veranstaltungs- und Führungsprogramm gibt es unter www.kloster-bronnbach.de.

Zeit

13. April 2024 16:00 - 18:00(GMT+02:00)

zur Routenplanung (Google)

NOKZEIT
×
Share via
Share via