Erste Operation am Shuntzentrum

Unser Bild zeigt außer der Patientin von links: Gesundheits- und Krankenpfleger Klaus Kirscher, Dr. Pia Hamm, Geschäftsführer Andreas Duda, Gesundheits- und Krankenpflegerin Renate Kellner sowie die Pflegedienstleiterin Regina Peters. (Foto: LRA)

Mosbach. Im Januar erst war die Einrichtung des „Süddeutschen Shuntzentrums Mosbach“ an den Neckar-Odenwald-Klinken verkündet worden. Termingerecht haben Dr. Pia Hamm und Klaus Neckarauer, eine erfahrene Nierenfachärztin und ein Chirurg, die jahrelang gemeinsam an einem hoch spezialisierten Fachkrankenhaus in Neckargemünd gearbeitet haben, nun mit ihrem Team ihre Tätigkeit aufgenommen, bei der sich alles um die optimale Versorgung vor allem von Dialysepatienten dreht. Die erste Operation ist gelaufen und Patientin Elisabeth Lang ist hoch zufrieden. Bei ihr wurde ein Kunststoff-Katheter implantiert, der direkt im Anschluss eine Dialyse ermöglicht.

Dieser Artikel ist mir was wert: [flattr btn=“compact“ tle=“Erste Operation am Shuntzentrum“ url=“https://www.nokzeit.de/?p=9046″]

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]