Polizei stoppte Raser

Spitzenreiter fuhr 154 km/h
Mosbach/Elztal
. Eine Geschwindigkeitskontrolle führte die Verkehrspolizei heute früh auf der Landesstraße 615 zwischen Muckental und Dallau durch, nachdem auf diesem Streckenabschnitt bereits mehrere schwere Verkehrsunfälle registriert wurden.

Fazit dieser Geschwindigkeitskontrolle: Es wird zu schnell gefahren. Gegen fünf Autofahrer werden Anzeigen vorgelegt, da sie die erlaubte Geschwindigkeit von 100 Stundenkilometer um mehr als 21 km/h überschritten hatten. Auf einen Autofahrer kommt dabei ein Fahrverbot von einem Monat, ein Bußgeld von 240 Euro und 4 Punkte in der Verkehrssünderkartei in Flensburg zu.

Trotz kurven- und waldreicher Strecke, auf der jederzeit mit einem Wildwechsel gerechnet werden muss, war dieser mit einer Geschwindigkeit von 154 Stundenkilometern unterwegs.

Aufgrund dieses Ergebnisses wird die Polizei auf diesem Streckenabschnitt weitere Geschwindigkeitskontrollen durchführen.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]