Timo Bracht wurde Zweiter in Tirol

(Foto: Archiv/Commerzbank)

Beim Halbdistanz-Triathlon Walchsee-Kaiserwinkl/Tirol (1,8 km schwimmen – 90 km Rad – 21,4 km laufen) wurde Timo Bracht heute hinter dem Schweizer Ronnie Schildknecht Zweiter.

Schildknecht war schon vor dem Odenwälder aus dem Wasser gekommen und baute auf dem Rad seine Führung zunächst aus. Nach der ersten Radrunde war der Schweizer 1:37 Minute vorne, bei Wechsel auf den Halbmarathon betrug der Vorsprung sogar 3:30 Minuten.


Nach zwei von vier Laudrunden konnte Schildknecht die Distanz weiter vergrößern und auf 3:44 ausbauen. Dritter war zu diesem Zeitpunkt Dorian Wagner, der weitere zwei Minuten hinter Bracht lief.

Nach 3:49:21 Stunden lief der Schweizer als Sieger beim Tyrol Challenge Walchsee-Kaiserwinkl über die Ziellinie. Timo Bracht, für den das Rennen ein Teil seiner Vorbereitung auf den Saisonhöhepunkt im Oktober auf Hawaii war, wurde in 3:51:51 Stunden vor dem „Agegrouper“ Boris Stein, der 3:54:08 Stunden unterwegs war.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]