Scheunenbrand in Königshofen

Brand gelöscht und Bundesstraße 290 wieder frei

Lauda-Königshofen.  Heute Morgen, gegen 06.30 Uhr, geriet in Königshofen, im Bereich der Hauptstraße (Bundesstraße 290) eine Scheune aus bisher unbekannter Ursache in Brand. Die Freiwilligen Feuerwehren sind im Einsatz und versuchen ein Übergreifen auf weitere Gebäude zu verhindern. Wegen der Löscharbeiten ist die Bundesstraße 290 voll gesperrt. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet. Der Brand ist zwischenzeitlich gelöscht. Die Feuerwehren konnte ein Übergreifen des Brandes auf Nachbargebäude verhindern. Die Sperrung der Bundesstraße 290 wurde aufgehoben.

Zur Brandbekämpfung waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Lauda, Königshofen, Gerlachsheim, Tauberbischofsheim und Bad Mergentheim mit ca. 50 Mann im Einsatz. Kreisbrandmeister Alfred Wirsching war ebenfalls am Brandort.


Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]