Eberbach um sein Wahrzeichen beraubt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Eberbach. In der Zeit zwischen Freitag, 08.00 Uhr und Samstag, 08.00 Uhr hat ein unbekannter Täter den auf der Neckaranlage in Höhe der Stadthalle auf einer Sandsteinplatte verschraubten „Eber“ entwendet. Die Bronzestatur wurde aus der Verankerung gehebelt. Hierbei brach das rechte hintere Bein des Tieres in einer Höhe von 15 cm ab. Die genaue Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Personen, die den Vorgang beobachtet haben bzw. Hinweise auf den Verbleib des „Ebers“ geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach, Tel. Nr. 06271/92100, in Verbindung zu setzen.


Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]