Rundballen in die Tauber gerollt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Tauberbischofsheim. In der Nacht vom zum Sonntag wurden von unbekannten Tätern insgesamt 5 Heurundballen an der östlichen Tauberaue in Höhe der Kläranlage Tauberbischofsheim in die Tauber gerollt. Aus bislang unbekannter Ursache geriet einer der Ballen in Brand. Die ausgerückte FFW Tauberbischofsheim löschte den brennenden Ballen um weiteren Schaden durch drohenden Funkenflug zu verhindern. Des Weiteren ist eine rasche Bergung der Heurundballen durch die Flussmeisterei Tauberbischofsheim unumgänglich, da eine Schädigung der Wehranlage Impfingen zu befürchten ist.

Das Polizeirevier Tauberbischofsheim, Tel.: 09341/810 bittet um Hinweise zur Ermittlung der Täter. Diese erwartet eine Strafanzeige und die Begleichung der mittlerweile entstandenen erheblichen Kosten.



Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]