100 Schafe auf der Flucht

Polizeibeamte auf Schafjagd

Külsheim. Auf einem Acker entlang eines Ortsverbindungsweges zwischen Külsheim und Hundheim stillten am Mittwochmorgen etwa 100 Schafe
ihren Hunger. Einem Passanten fiel auf, dass sich die Herde offenbar herren- und hundlos sowie ohne Umzäunung dort aufhielt und er verständigte die Polizei. Beim Erkennen des Streifenwagens, rannten die Tiere zunächst los. Als der zwischenzeitlich verständigte Eigentümer mit seinem Fahrzeug vor Ort kam und zweimal hupte, erkannten die vierbeinigen Ausreißer aber offenbar, dass ihr Ausflug beendet war. Brav folgten sie dem VW Bus ihres Herrn bis zu der etwa 500 Meter entfernten Weide, wo sie wieder sicher verwahrt wurden. Die Polizeistreife sicherte unterdessen den Viehtrieb ab und stellt dem Viehhalter die Kosten in Rechnung.




Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]