Finkenbach: Brand mit hohem Schaden

Finkenbach/Odenwaldkreis. (ots) Unverletzt blieben nach einem Wohnhausbrand die Bewohner eines Einfamilienhauses in Rothenberg, Ortsteil Finkenbach. Gegen 04.10 Uhr am frühen Sonntagmorgen (06.09.15) wurde der Brand entdeckt. Alle sechs im Haus befindlichen Personen konnten das Gebäude und Nebenhaus unverletzt selbständig verlassen. Die Dachwohnung ist unbewohnbar. Im Einsatz waren 103 Feuerwehrmänner und -frauen in 18 Fahrzeugen der Feuerwehr Beerfelden mit Gemeinden und die Polizei Erbach. Die Löscharbeiten dauerten bis zum Morgen an.

Die Polizei schätzt den Schaden auf mindestens 150.000 EUR. Die ersten Ermittlungen zur bislang unbekannten Brandursache haben Beamte der Polizeistation Erbach aufgenommen. Sie werden am morgigen Tag von der Kriminalpolizei fortgesetzt.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]