Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis plant Flüchtlingsunterbringung in Haßmersheim – Bevölkerung wird informiert
Haßmersheim. Wegen der stark steigenden Flüchtlingszahlen plant das Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis die Errichtung einer Gemeinschaftsunterkunft in Haßmersheim.
Die Gemeinschaftsunterkunft soll auf einer bislang landwirtschaftlich genutzten Fläche im Gewann „Merkelskrautgarten“ in der Verlängerung des Akazienwegs entstehen. Das Landratsamt möchte einen Nutzungsvertrag mit dem Eigentümer der Fläche auf zunächst fünf Jahre abschließen.
Die Gemeinschaftsunterkunft soll in Modulbauweise errichtet werden und zunächst Platz für 60 Personen bieten. Zugleich soll die Baugenehmigung für ein weiteres Wohnmodul mit 40 Plätzen am selben Ort eingeholt werden, um gegebenenfalls auf die noch weiter steigenden Flüchtlingszahlen reagieren und insgesamt 100 Unterkünfte vorhalten zu können.
In enger Abstimmung mit der Gemeinde Haßmersheim wird die Bevölkerung am 22. September um 19.00 Uhr in einer Bürgerinformationsveranstaltung in der Sport- und Festhalle Haßmersheim über die geplante Flüchtlingsunterbringung informiert.
