
Nach schwierigem Beginn verdient gewonnen
(jb) Am Sonntag bestritten die Handball-Damen der SGH Waldbrunn-Eberbach ihr zweites Saisonspiel gegen den TSV Germania Malsch. Nach schwierigem Beginn konnten sie dieses Duell dann doch für sich entscheiden.
Malsch begann stark und ging schnell mit 7:2 Toren in Führung, vor allem weil das Spiel der SGH über weite Strecken sehr nervös und fahrig wirkte. Auch eine Auszeit brachte nicht die erhoffte Wende. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit fanden die SGH-Damen etwas mehr zu ihrem Spiel, sodass sich der TSV Malsch nicht entscheidend absetzen konnte. Beim Spielstand von 10:13 aus Sicht der SGH pfiffen die Schiedsrichter zur Halbzeitpause.
Am Ende doch souverän, drehten die SGH-Damen diese Partie noch und entschieden das Spiel mit einem leistungsgerechten 27:20 für sich.Auf Seiten der SGH war mach sich einig: „Ein tolles und spannendes Spiel“ gesehen zu haben.
Für die SGH waren Sabrina Herhoff, Jacqueline Mader, Jeanette Wagner, Johanna Ebert, Jacqueline Weis, Sarah Siegmund, Nathalie Wittmann, Julia Papritz und Doro erfolgreich.