Niederstetten: Schwerer Verkehrsunfall

BF148241 63A6 44A6 B5A2 462B2DDF858D
Symbolbild - Sonstiges

(ots) Vermutlich fehlende Ortskenntnis in Verbindung mit nicht angepasster Geschwindigkeit dürfte die Ursache für einen schweren Verkehrsunfall am Donnerstagabend zwischen Laudenbach und Rinderfeld gewesen sein.

Gegen 17.15 Uhr kam ein 56-Jähriger mit seinem VW Eos in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn. Hier prallte er seitlich in einen entgegenkommenden Opel Astra. Der Aufprall war so heftig, dass die Vorderachse des VW Eos weggerissen wurde. Das Fahrzeug kam anschließend auf der Fahrbahn zum Stehen, der Opel geriet nach rechts von der Straße ab und blieb in einer Wiese stehen. Der 60-jährige Opel-Fahrer, seine 49-jährige Beifahrerin und ein neunjähriges Kind wurden schwerverletzt in eine Klinik eingeliefert. Der VW-Fahrer erlitt leichtere Verletzungen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 35.000 Euro.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]