Kinogenuss und Fußball OpenAir

(Foto: pm)

Film ab – mit dem Mosbacher Autokino

Neckarelz. (pm) Auch wenn das Autokino eine typisch us-amerikanische Erfindung ist, erfreut sich das Freiluftkino auch in der Region großer Beliebtheit. Das Erfolgsrezept sind völlig neue Erfahrungen für die Besucher. Außerdem genießt die Veranstaltung einen romantischen Ruf, und ist in aufgrund der Corona-Situation, mit ihren vielen Einschränkungen, für viele Menschen eine willkommene Abwechslung.

Wer sich für einen Abend im Autokino Mosbach entscheidet, macht dies nicht in erster Linie wegen des Films, sondern um das Gesamtkonzept auf sich wirken zu lassen. Auf dem Gelände des Messplatzes in Mosbach-Neckarelz werden Filmfreunde aus der Region und der weiteren Umgebung mit Filmen auf einer XXL-LED-Leinwand in bester HD-Qualität auf ihre Kosten kommen. Gezeigt werden vorwiegend aktuelle Blockbuster.

Bereichert wird das umfangreiche Programm wie beim ersten Lockdown, durch einige ältere Streifen. Der perfekte Kino-Sound wird über UKW direkt ins Auto gesendet, was einen exzellenten Hörgenuss mit niedrigen Emissionswerten garantiert.

Los geht es am 02. Juni 2021 mit jeweils einer Vorstellung am Tag – und am Wochenende mit jeweils zwei bis vier Vorstellungen am Tag.

Live auf die Leinwand übertragen, werden alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei den diesjährigen Europameisterschaften.

Möglich wird das Autokino durch eine Kooperation des Veranstalters RW Messen und Events mit der Stadt Mosbach und deren Kulturamt sowie der Volksbank Mosbach, vielen weiteren Sponsoren und Partnern wie Kinostar.

Neben den Filmen und den Fußballspielen ist auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.

Infos im Internet:

www.diginights.com

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]