Fastnachtslieder aus Buchstabensuppe

C1d8ae20 a6f1 4b28 83d0 32f9c1d5c8d6

(Foto: Liane Merkle)
Mudau. (lm) Rund zehn KaGeMuWa-Teams aus Garden, Elferräten, dem „Nicht-TSV-Männerballett“ „Helden in Strumpfhosen“, den Präsidenten, Trainerinnen traten beim zweiten Spitzdottedoube, das der Förderverein der Karnevalsgesellschaft organisiert hatte, gegeneinander an und hatten trotz unglaublicher Temperaturen jede Menge Spaß bei den elf innovativen Stationen, die sämtlich eine große Herausforderung darstellten.

Als Herausforderer galt das Team der Präsidenten, das im letzten Jahr den Siegerpokal erkämpft hatte, und sie eröffneten die Spiele mit dem Rollstuhl-Rennen, nach das Team der Prinzengarde mit seinem extra einstudierten Cheerleader-Tanz begeistert hatte.

Danach nahmen alles Teams im Rotationssystem die restlichen Stationen wie Tanzschuhweitschießen, Eau de Mudagne traache im Halbherrestil, Spreiselesbündeln, Hula Hopp Tanzprobe, Wasser Marsch, Bierkistenlauf, Teebeutelwurf, Stinkstiefelkegeln, Faschenachtslieder lege (besser den Text mit den Buchstaben aus einer Buchstabensuppe), Rollstuhl-Renne und schließlich ein echt historisches KaGeMuWa-Quiz.

Fragen nach der Zahl der Gründungsmitglieder, nach Mitgliedschaften bestimmte Mudau-Größen, nach Prinzenpaaren, der Dauer bestimmter Kampagnen oder über bestimmte Jahresorden. Offensichtlich war auch dieses Mal wieder das Präsidenten-Team am besten informiert, denn die Mannschaft verteidigte ihren Pokal sehr erfolgreich.

Umwelt

Von Interesse