Michelstadt in aller Munde

Mitarbeiterin der Stadt Michelstadt an einem Stand auf dem Maimarkt in Mannheim

(Foto: pm)

Großer Zuspruch auf dem Maimarkt

Mannheim. (pm) Das Kulturamt der Stadt Michelstadt präsentierte sich in diesem Jahr auf dem Mannheimer Maimarkt. Am Gemeinschaftsstand der Odenwald Tourismus GmbH, überzeugte die Michelstädterin Bianca Ripper neugierige Messebesucher von einem Besuch des idyllischen Odenwald-Städtchens.

Vor allem der Michelstädter Bienenmarkt, der am Pfingstwochenende beginnt, zeigte sich als Magnet unter den zahlreichen Michelstädter Veranstaltungen. Das Programmheft mit den vielfältigen Musikdarbietungen, dem Feuerwerk, dem Stadtlauf, der Imkermesse und vielem mehr, war in kürzester Zeit vergriffen.

Abonnieren Sie kostenlos unseren  WhatsApp-Kanal

Die meisten Gäste der Verbrauchermesse kamen aus der Pfälzer Region rund um Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg. Einige kannten Michelstadt dem Namen nach, geben aber zu, selbst noch nie dort gewesen zu sein. Mit kleinen Give-Aways und jeder Menge Informationsmaterial stillte Bianca Ripper den Wissensdurst der Interessenten.

Neben Veranstaltungstipps, Unterkunftsmöglichkeiten und Wanderrouten, hatte sie auch die Broschüre mit Michelstädter Stadtführungen dabei. „Gästen, die ihren Gruppen- oder Vereinsausflug planen, empfehlen wir zunächst eine Stadtführung zu buchen, um unser Städtchen besser kennen zu lernen“, so die Mitarbeiterin der Gästeinformation.

An den beiden Tagen stellte sie mehrere Angebote für Tages- und Wochenendausflüge zusammen und gab den Besuchern wertvolle Tipps für ihren nächsten Aufenthalt mit auf den Weg.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]