Die LINKE – Burkhard Malotke

Der Mosbacher Burkhard Malotke kandidiert für die LINKEN. (Foto: privat)

Neckar-Odenwald-Kreis. Am 27. März 2011 wählt Baden-Württemberg einen neuen Landtag. Auch NOKZEIT will seine Leser umfassend über die Wahl, die Parteien und die Direktkandidaten im Neckar-Odenwald-Kreis informieren.

Aus diesem Grund haben wir eine Sonderseite eingerichtet. Darüber hinaus haben wir die Kandidaten angeschrieben und angeboten, sich in unserem Magazin den Wählern vorzustellen. Der Form und der Länge des Beitrags wurden dabei keine Grenzen gesetzt. Auch Fotos, Audiodateien, Videoclips usw. finden Raum sofern gewünscht. Außer NPD und REP, die für eine rassistische und undemokratische Politik der Ausgrenzung stehen, erhielten alle Direktkandidaten eine Einladung zur Vorstellung.

Wir werden die Beiträge in der Reihenfolge Ihres Eingangs veröffentlichen. Den Auftakt macht heute Burkhard Malotke (DIE LINKE):

Zu meiner Kandidatur

Liebe Wählerinnen und Wähler,
die Wirtschafts- und Finanzkrise ist nicht vorbei, obwohl deren Hauptverantwortliche heute wegen neuer Wachstumszahlen jubeln und weiter zocken. Die Kredite und Schulden sollen die Menschen durch Sozialabbau und Lohnverzicht bezahlen. Das lehnt DIE LINKE ab! Die Schuldigen und Krisengewinnler müssen zur Kasse gebeten werden! Wir wollen, dass in bessere Bildung und Gesundheitsversorgung investiert wird. Gerade an den Beispielen Schulen – Werkrealschule – und Krankenhäuser – hohe Verschuldung, riskante „Sanierungskonzepte – wird deutlich, dass die Meinungen der Betroffenen von den „Entscheidern“ im Land- und Kreistag nicht berücksichtig, ignoriert werden. Damit das anders wird, bitte ich Sie um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme bei der Wahl!

Ihr Burkhard Malotke

Persönliches
Mein Name ist Burkhard Malotke, geboren am 7. Juli 1953, aufgewachsen in Göttingen, seit 1986 im NOK im Neckar-Odenwald-Kreis Berufsberater, verheiratet, vier erwachsene Kinder. Während der Lehre als Energieelektroniker Engagement in der IG-Metall und Jugendvertreter bei BBC-Mannheim. Nach Ausbildung und praktischer Arbeit Studium der Energietechnik, anschließend in Planung und Anlagenbau im In- und Ausland tätig. Zweites Studium zum Diplom-Verwaltungswirt an der Hochschule des Bundes, aktiv als Studenten- und Personalvertreter. Nach Studienabschluss Berufsberater und zeitweise Personalvertreter. Mitglied der LINKEN seit ihrer Gründung und Mitglied bei Attac. Bei ver.di im Bezirksfachbereichsvorstand, bei „Soziale Sicherung“ und im Landesbeamtenausschuss. Vorsitzender des DGB-Ortskartells Mosbach. In meinem Kreis war ich 2005 Bundestagskandidat für DIE LINKE, jetzt wurde ich zum Kandidaten für die Landtagswahl gewählt.

Infos im Internet:
www.dielinke-in-den-landtag.de

Außerdem stellten sich vor:

Umwelt

Von Interesse