Autogenes Training im Bildungszentrum Mosbach

11.01.10

Neckarelz. Das Bildungszentrum Mosbach (Ökumenisches Zentrum Neckarelz, Neuburgstraße 10) bietet ab 03. Februar, 18 bis 19 Uhr, einen Kurs zum Thema „Autogenes Training“ mit Gabriele Landauer, Atem- und Entspannungspädagogin.

Innere Anspannung, Unruhe, Stress – wer kennt das nicht? Warten bis zum Wochenende oder Feierabend für den notwendigen Ausgleich? Nein, 3 Minuten zwischendurch autogenes Training und Sie haben selbst eine wirksame Entspannungsmethode parat, die ohne jegliche Hilfsmittel auskommt, überall anwendbar ist und die Ihnen hilft, den Alltag und die täglichen Belastungen gelassener anzugehen und Ihr Wohlbefinden zu steigern. Im Kurs wird die Methode der Selbstentspannung nach dem Begründer Prof. Dr. Dr. Schultz vermittelt.

Kursverlauf: 03., 10., 17. und 24. Februar, 03., und 10. März, jeweils von 18 bis 19 Uhr. Anmeldung unter Tel. (06261) – 1 70 57 oder [escapeemail email=“info@bildungszentrum-mosbach.de“]. Man kann sich auch direkt über das Internet unter www.bildungszentrum-mosbach.de anmelden.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]