Später Tore entscheiden das Spiel

Symbolbild

(Symbolbild – Pixabay)

SV Neunkirchen – TSV Oberwittstadt 0:2 (0:0)

Neunkirchen. (cw) Im Duell gegen den Tabellennachbarn aus Oberwittstadt sahen die Zuschauer von Beginn an ein intensives Spiel. Beide Teams zeigten, dass ihnen viel daran lag, und der erste gute Abschluss ging auf das Konto des Gastes. Während der SVN mehr Spielanteile hatte, blieben die klareren Chancen aufseiten Oberwittstadts.

In der 23. Minute bewahrte Keeper Kunz sein Team nach einem Abschluss von Böhlmann vor einem Rückstand. Talic auf der Gegenseite zeichnete sich ebenfalls aus und vereitelte die offensiven Bemühungen der Gäste. Trotz der Bemühungen beider Mannschaften blieb es zur Halbzeit beim leistungsgerechten Unentschieden.

Zweite Halbzeit und entscheidende Momente

Nach dem Seitenwechsel agierte der SVN aktiver und erarbeitete sich zunehmend mehr Spielanteile. Zeybek hatte in der 63. Minute die Chance, die Führung zu erzielen, scheiterte jedoch an Kunz. Neunkirchen spielte häufig in der gegnerischen Hälfte, konnte jedoch die sich bietenden Möglichkeiten nicht effektiv nutzen. In der 65. Minute sah Proissl die Gelb-Rote Karte, was das Heimteam in Unterzahl zurück ließ. Dies führte dazu, dass die Kontrolle über das Spiel etwas verloren ging.

Späte Tore entscheiden das Spiel

In der 78. Minute fiel schließlich das 0:1. Hofmann nutzte eine Flanke am zweiten Pfosten und traf sehenswert per Seitfallzieher. Trotz aller Anstrengungen konnte Neunkirchen die drohende Niederlage nicht abwenden. In der Nachspielzeit stellte Hofmann mit seinem zweiten Tor den 0:2-Endstand her, nachdem Oberwittstadt einen erfolgreichen Konter abschloss.

Daten zur Partie:

  • SV Neunkirchen: Talic, Ahmed, Lostorfer, Eiermann, Böhlmann, Zeybek, Kluß, Schwind, Manhertz, Proissl, Horning
  • TSV Oberwittstadt: Kunz, Blatz, Walz , Kolbeck, Rolfes, Hofmann, Reinhardt, Götzinger, Seitz, Häffner, N. Götzinger
  • Tore: 0:1, 0:2 Hofmann (78./90.+2)
  • Schiedsrichter: Joel Kidane
  • Gelb-Rote Karte: Proissl (SVN/65.)

Werbung

Umwelt

Top

Genehmigung für Windpark Waldbrunn erteilt

Waldbrunn. (pm) Das Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis hat am Dienstag die Errichtung und den Betrieb von insgesamt fünf Windenergieanlagen (Windpark „Waldbrunn“) in Waldbrunn, Gemarkungen Strümpfelbrunn und Mülben (Neckar-Odenwald-Kreis), sowie in Eberbach, Gemarkung Eberbach (Rhein-Neckar-Kreis), genehmigt. Das immissionsschutzrechtliche Genehmigungsverfahren hat ergeben, dass die Voraussetzungen des Paragraph 6 Bundes-Immissionsschutzgesetz vorliegen und die Vorhabenträgerin, die MVV Windenergie GmbH, einen Rechtsanspruch auf Erteilung der Genehmigung hat. Die Auslegung beziehungsweise Zugänglichmachung einer Ausfertigung der Genehmigung und seiner Begründung erfolgt in der Zeit von Mittwoch, den 24. Juni, bis einschließlich Mittwoch, den 8. Juli, auf der Internetseite des Landratsamts Neckar-Odenwald-Kreis (www.neckar-odenwald-kreis.de) unter der Rubrik Kreisrecht / Bekanntmachungen. Zusätzlich wird […]

[…]

Von Interesse