Sattelzug stürzte ab

26.05.10

Fahrer schwer verletzt

Hardheim. Eine etwa 10 bis 15 Meter tiefe Böschung stürzte ein Sattelzug am Mittwoch, gegen 06.00 Uhr auf der L 521 zwischen Hardheim und Riedern hinunter.
Ein 39-jähriger Lkw-Fahrer fuhr mit seinem Sattelzug in Richtung Hardheim und kam in Höhe der Wohlfahrtsmühle vermutlich nach rechts auf das Bankett und stürzte anschließend die Böschung hinunter.

Der Fahrer musste durch die Freiwillige Feuerwehr Hardheim aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er wurde nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle ins Krankenhaus nach Hardheim verbracht und dort stationär aufgenommen. Am Sattelzug entstand Totalschaden, der von der Polizei auf 60000 Euro geschätzt wird.

Zur Bergung des Sattelzuges wurde eine Spezialfirma angefordert. Die Bergung soll gegen die Mittagszeit durchgeführt werden. Dazu muss die Landesstraße für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]