Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Mosbach. Noch am Werk war ein Graffiti-Sprayer, als er am Samstagnachmittag, gegen 17:30 Uhr von einer Streife des Polizeireviers Mosbach auf frischer Tat ertappt wurde.

Der 16-Jährige war gerade dabei die Mauer im Bereich des Radwegs zwischen dem Feuerwehrgerätehaus Mosbach und dem Sängerheim im Stadtgarten zu besprühen, als ein Zeugen ihn entdeckte. Dieser verständigte das Polizeirevier Mosbach, dessen Beamte den „Sprayer“ stellen konnten. Der Jugendliche versuchte noch kurz zu flüchten, wurde aber kurze Zeit später vorläufig festgenommen.

Der Inhalt seines Rucksacks, unter anderem Spraydosen, lässt darauf schließen, dass das oben genannte Werk am Radweg nicht das einzige „Kunstwerk“ des Jugendlichen war. Der Jugendliche muss nun mit einer Strafanzeige rechnen und wird für den verursachten Sachschaden aufkommen müssen.




Umwelt

Von Interesse

# Waldbrunner Mostwoche 2025
Top

# Waldbrunner Mostwoche 2025

(Foto: Hofherr) Apfelsaft, Wanderungen auf dem neuen Weg der Kristalle und Naturaktionen laden ein Waldbrunn. (Hof) Die Mostwoche 2025 hält in Waldbrunn und seinen Ortsteilen eine bunte Vielfalt an Veranstaltungen und Mitmachaktionen für die ganze Familie bereit. Traditionelles Apfelsaftpressen Am Samstag, 27. September 2025, lädt der Ortschaftsrat Schollbrunn von 12 bis 18 Uhr zum traditionellen Apfelsaftpressen beim Feuerwehrhaus ein. Neben frisch gepresstem Apfelsaft dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf allerlei herbstliche Köstlichkeiten freuen. Wanderungen auf dem „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel Mit 13 neuen Lehrpfadstationen glänzt der im Sommer wiedereröffnete „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel. Spannende Einblicke in Vulkanismus, […]

[…]