Karlheinz Graner verlässt Gemeinderat

Karlheinzgraner

Nach 23 Jahren im Gemeinderat scheidet Karlheinz Graner nun aus dem Gremium aus. (Foto: SPD) 

Haßmersheim. (pm) Bereits im Herbst hatte Gemeinderat Bruno Ehrenfried einen entsprechenden Antrag gestellt, damit er aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Gemeinderat zum Jahresende 2012 aus dem Gemeinderat ausscheiden kann. Nun hatte auch Gemeinderat Karlheinz Graner Ende November 2012 einen schriftlichen Antrag gestellt, um seine aktive Gemeinderatstätigkeit zu beenden. Die Grundvoraussetzung dazu, nämlich 10 Jahre Mitglied des Gemeinderat zu sein, hat Karlheinz Graner mit seiner nunmehr 23-jährigen Tätigkeit als Gemeinderat weit aus erreicht.

Als nächster Ersatzbewerber des Wahlvorschlags der SPD für den Ortsteil Haßmersheim wird Francesco Carabetta nachrücken. Der Gemeinderat entsprach einstimmig dem Wunsch von Gemeinderatskollege Graner. Die Verabschiedung der beiden langjährigen und verdienten Gemeinderäte Graner und Ehrenfried soll in der ersten Sitzung im neuen Jahr 2013 erfolgen. In der gleichen Sitzung werden dann auch die neuen Gemeinderäte Michael Hönig und Francesco Carabetta auf ihre Tätigkeit als Gemeinderat verpflichtet.




Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]