„Museum im Wasserschloss“ eröffnet Saison

Wasserschloss

(Foto: pm)

Großeicholzheim. (pm) Mit Beginn des Monats März endet traditionell die Winterpause des „Museum im Wasserschloss“ in Großeicholzheim.

Der mit der Betreuung der Sammlungen beauftragte Verein „Großeicholzheim und seine Geschichte e.V.“ kann in diesem Jahr auf sein 10-jähriges Bestehen zurückblicken und hat sich deshalb vorgenommen, bis November bei jeder Monatsöffnung des Museums mit einer besonderen Aktion aufzuwarten.

Wenn das Museum also am Sonntag, den 10. März 2013, von 14.00 Uhr – 17.00 Uhr, wieder seine Pforten öffnet, wird dem Publikum so manche Neuerung präsentiert. U.a. kann man im frühgeschichtlichen Vorraum Versteinerungen der frühen Erdgeschichte entdecken und im handwerklichen Raum wird die Imkerei in ihrer Vielfalt gezeigt. Außerdem besteht beim gemütlichen Beisammensein in der Tenne die Möglichkeit, auf Bildtafeln heimische Kostbarkeiten der Botanik zu bestaunen.

Es gibt also viele gute Gründe, dem „Museum im Wasserschloss“ wieder einmal einen Besuch abzustatten. Auf viele Besucher freuen sich die ehrenamtlichen Museumsführer sowie alle Helfer des Vereins „Großeicholzheim und seine Geschichte e.V.“ und die Gemeinde Seckach.




Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]