Heitere Abendführung mit dem Wengerter

500 Wengerter Hergenroeder 1

(Foto: pm)

Mosbach. Am Freitag, den 22. März um 20 Uhr zieht der Wengerter Bert Hergenröder wieder mit seiner Lampe durch die Gassen der Altstadt, um durch das Anstrahlen auf viele interessante Details hinzuweisen, die bei Tageslicht häufig übersehen werden. Aber auch viel Wissenswertes und Vergessenes wird dabei gezeigt. Wo sind zum Beispiel noch Originalteile der ehemaligen Stadtmauer zu sehen? Durch welche Wohnräume führt die ehemalige „Kandelrinne“? Wo befindet sich die noch immer erhaltene „Nikolaus-Kapelle“? Dies und vieles andere erfährt man bei dieser besonders amüsanten Führung mit dem Wengerter.

Das Ende der abendlichen Führung, welche an der Tourist Information beginnt, wird durch ein kleines Schmankerl, Wein und Wasser auf dem Rathausturm abgerundet, vom welchen man einen ganz besonderen Ausblick bei gemütlicher Atmosphäre auf die Fachwerkstadt erhält.

Eine Anmeldung ist unter der Telefonnummer 06261/91880 erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Eine Gebühr pro Person wird erhoben.




Umwelt

Von Interesse

Nz Tigernachwuchs kl.jpg
Top

Tierische Freude vor Weihnachten

Sumatra-Tigerin Karis brachte Ende November zwei Jungtiere zur Welt. Der Nachwuchs ist für das Team des Zoo Heidelberg nach dem Verlust von Tigerkater Tebo nicht nur emotional wertvoll: die beiden Jungen leisten einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der von der Ausrottung bedrohten Inseltigerart.

[…]