Heitere Abendführung mit dem Wengerter

500 Wengerter Hergenroeder 1

(Foto: pm)

Mosbach. Am Freitag, den 22. März um 20 Uhr zieht der Wengerter Bert Hergenröder wieder mit seiner Lampe durch die Gassen der Altstadt, um durch das Anstrahlen auf viele interessante Details hinzuweisen, die bei Tageslicht häufig übersehen werden. Aber auch viel Wissenswertes und Vergessenes wird dabei gezeigt. Wo sind zum Beispiel noch Originalteile der ehemaligen Stadtmauer zu sehen? Durch welche Wohnräume führt die ehemalige „Kandelrinne“? Wo befindet sich die noch immer erhaltene „Nikolaus-Kapelle“? Dies und vieles andere erfährt man bei dieser besonders amüsanten Führung mit dem Wengerter.

Das Ende der abendlichen Führung, welche an der Tourist Information beginnt, wird durch ein kleines Schmankerl, Wein und Wasser auf dem Rathausturm abgerundet, vom welchen man einen ganz besonderen Ausblick bei gemütlicher Atmosphäre auf die Fachwerkstadt erhält.

Eine Anmeldung ist unter der Telefonnummer 06261/91880 erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Eine Gebühr pro Person wird erhoben.




Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]