Über 50 Autos beschädigt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

50.000.- Euro Sachschaden; Polizei Eberbach ermittelt gegen 22-jährigen Tatverdächtigen; Zeugen und weitere Geschädigte gesucht

Eberbach. (ots) Wegen Sachbeschädigung in mehreren Fällen ermittelt das Polizeirevier Eberbach gegen einen 22-jährigen Mann. Der Eberbacher steht im dringenden Verdacht, in der Nacht von Freitag auf Samstag im Bereich der Innenstadt sowie in der Schillerstraße, der Goethestraße und in angrenzenden Straßen bislang über 50 Autos mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt zu haben.

Der Schaden beläuft sich mittlerweile auf über 50.000.- Euro.

Nach Bekanntwerden erster Beschädigungen war einer Streife im Rahmen der Fahndung in der Innenstadt eine vierköpfige Personengruppe aufgefallen.




Während der Kontrolle richteten sich erste Verdachtsmomente gegen den 22-Jährigen Mann. In seiner ersten Vernehmung schwieg er jedoch zu den Vorwürfen. Ob der Verdächtige für sämtliche bislang bekannter Beschädigungen als Täter in Betracht kommt, ist Gegenstand weiterer polizeilicher Ermittlungen.

Zeugen der Beschädigungen sowie weitere Geschädigte werden dringend ge-beten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/9210-0 in Verbin-dung zu setzen.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]