Mehrmaliges Hupen kostet Führerschein

Walldürn. Durch mehrmaliges Hupen eines Pkw wurde eine Walldürner Bürgerin am Sonntag, kurz nach 9 Uhr unsanft geweckt. Wie die verärgerte Frau der Polizei schilderte, sei das Fahrzeug kurz weggefahren und wenige Minuten später wieder auf einen Parkplatz in der Dr.- August-Stumpf-Straße gesteuert worden. Nun würde erneut massiv gehupt werden. Die Streife, die wenig später eintraf stellte fest, dass die Ruhestörungen aus einem geparkten Opel Astra kamen.

[wp_bannerize group=“responsivegoogle“]

Bei einer Kontrolle der fünf Insassen stellten die Beamten fest, dass der 18-jährige Mann, der auf dem Fahrersitz des Pkw saß alkoholisiert war. Ebenso seine vier 17 Jahre alten Insassen. Bei den weiteren Ermittlungen wurde der 18-Jährige auch als Fahrer des Opels identifiziert. Ein Alko-Test ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Neben einer Blutprobe musste der Fahranfänger auch seinen Führerschein abgeben. 

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]